You are here:

Infos bzgl. der Website

Infos bzgl. der Website

1. Umgang mit POWERnews

Die POWER news Inhaltsverzeichnis-Seiten wurden auf “no-index, no-follow” gestellt. Es wird versucht alle Teaser der letzten drei POWER news (bis 7/2016) einzubinden.

2. Kontakt-Selektor

2.1 Neuen Kontakt anlegen Zuerst in englischer Sprache in Contao einloggen Danach einen vorhanden Kontakt kopieren (z.B. USA) Dann den Namen ändern und sonst alle Daten erstmal belassen Dann oben in “Deutsch” umschalten und schauen ob alles übernommen worden ist. Wenn der Kontakt zusätzlich auch auf den Service-Unterseiten erscheinen soll, muss die obere Funktion “Contact Box Entry” aktiviert werden

2.2 Sortierung von Kontakten Die Kontakte aus dem Ausland werden immer unter den deutschen Kontakten angezeigt. Das liegt daran, dass die Sortierung im Backend erfolgt. Eine Möglichkeit die Kontakte vor den deutschen anzuzeigen liegt darin, die deutschen für die ausländischen Niederlassungen zu deaktivieren.

3. Styleguide

3.1 Chicago Schreibweise

3.2 Aufbau einer Seite

4. Generelles

4.1 Bilder

Bildbenennung: TypD-ProduktnameD-BildbeschreibungD-TypGB-ProduktnameGB-BildbeschreibungGB Beispiel: Ladegeraet-Belatron-mit-Batcom-Charger-Belatron-with-Batcom

Im Impressum immer den Copyrightnamen einfügen, sobald ein Bild gekauft wurde bei Fotolia.de und immer drei Rauten ### und das aktuelle Datum der Änderung einfügen. Schaubilder in Englisch und Deutsch anlegen und als Fallback das englische nehmen. Im ersten Banner (#sliderContentHeader) wird auf jeder Seite die Landkarte einer Niederlassung eingesetzt und an der 2. Position eingefügt. Beispiel: In Deutsch (BENNING GER) → Global kopieren -> an Pos. 2 zusätzlich die Landkarte -> Rest bleibt (Stand: 12.05.2016)

2. Slider (#secondSliderContentHeader)

Beispiel: In Deutsch (BENNING GER) -> Global kopieren -> 1. Pos Foto Werk I -> 2. Po Werk II Alternativer Text: Bild beschreiben und in Deutsch und Englisch eintragen. Info von Holger: Also w3c schlägt eine Länge zwischen 75 und 100 Zeichen vor. Andere sagen, dass er nicht länger als 80 Zeichen sein sollte. Ich würde auch nicht über die 80 Zeichen gehen wollen. Der ALT-Tag sollte ja kurz und prägnant mit Keywords gefüllt sein: https://www.techstream.at/seo-wie-lange-soll-ein-alt-tag- Wenn der Dateiname frei zu wählen ist, dann englisch wählen

4.2 Downloads

PDF’s die zum Download angeboten werden, werden als Downloads-Element erstellt Daten hochladen in dem folgenden Format: 823452_thyrotronic_pl.pdf Bei einem PDF mit nur einer Sprache wird in den Metainformationen der Datei die Sprache weggelassen.

Mindestens in Deutsch und Englisch übersetzen und die Bildunterschrift einsetzen. Wenn ein PDF ersetzt wird muss dieses genauso heißen wie die zu ersetzende Datei Downloads die keine Broschüren und zu keinem im Backend/Dateiverwaltung angelegten Ordner (Bedienungsanleitungen, Broschüren, Testzertifikate, Preislisten, Videos und Software) zugeordnet werden können, bekommen kein Akkordeon als Umschlagselement.

4.3 Textformatierungen

Bei Fließkommazahlen den Punkt (EN) und das Komma (DE) beachten. Überschriften einer Bulletliste bekommen ein Doppelpunkt (:). Gedankenstriche werden mit einem “EN DASH” (Alt + Minuszeichen) erzeugt. Keine erzwungenen Leerzeichen bzw. Absätze. Hoch- und tiefgestellte Zeichen im Fließtext und Bildunterschriften beachten. Bei Akkordeons nicht! “Copyright Zeichen” und CO2

4.4 Klassen

Grid-klassen in allen Artikel-elementen beachten (Grid 1 - 12) Seitenklassen: noBanner, translateGreen, translateBlack, translateOrange, fallbackEnglish, fallbackGerman, noContactLink … boxBGgrey → für längere Bildunterschriften (Alternative für Bildcaption). Wenn mehr als 255 Zeichen benötigt werden. onlyTeaser -> Dient der Anzeige der englischen Flagge bei den Übersetzungen von der Überschrift und Teaser von PowerNews Case Studies (vor weiterlesen) box_grey -> Für graue Boxen für Interviews mit Foto

4.5 Seiten anlegen

Beim Anlegen einer neuen Seite immer die richtige Fallbackseite auswählen.

4.6 Produkt-Selektor

In der Eingabemaske der Produkte wird das Registered-Zeichen nicht hochgestellt, da wir in dem Textfeld kein HTML darstellen!

4.7 Uploads

Beim Upload von Dateien / Software

4.8 Wenn Übersetzungen eintreffen, wo Seiten deaktiviert wurden von dem jew. Land Die Seiten die deaktiviert wurden von dem jeweiligen Land wurden bei der Translation Datei nicht berücksichtigt

5. Newsletter (Clever-Reach)

Der Newsletter wird von der E-Mail “contact@benning.de” versendet. Diese E-Mail ist eine Weiterleitung an “customer-newsletter-responder@paus-medien.de”.

Auf unsere E-mails kommen dann die ganzen:

Autoresponder

Teilweise als Antwort der Wunsch aus dem Newsletterverteiler entfernt zu werden Teilweise antworten Empfänger direkt auf die E-mail

Nach dem Versand des Newsletters erhält dann Fr. Robeling eine E-Mail mit den Infos:

Wer möchte aus dem Newsletterarchiv entfernt werden

Wer ist laut Autoresponder z.B. gestorben oder nicht mehr in der Firma tätig usw. Falls jemand die Antworten-Funktion benutzt hat, dann den Inhalt der E-Mail senden

6. service.benning.de

Downloadbereich für Updates BENNING pflegt selber einen Bereich, wo automatisiert Updates herunter geladen werden von deren Geräten. Dieser liegt jetzt auch bei uns auf dem Timmeserver unter: /var/www/clients/client2/web210/service_benning/ Es gibt mehrere FTP-Benutzer mit verschiedenen Einstellungen für die Ordner (IT hat Zugriff auf alle Order). Ansprechpartner ist van Gelder -> R.vanGelder@BENNING.de

7. Prüf-Messbereich Aktualisierungen

Bei den Prüf-Messbereich sollen bei den Aktualisierungen der PDFs (Anleitungen und Kataloge) der Dateinamen beibehalten werden. Das gilt nicht für SoftwareUpdates. Dort wird die aktuelle Version im Dateinamen hinterlegt.

BENING Test 1234

BENING Test 1234

BENING Test 1234

BENING Test 1234

BENING Test 1234
BENING Test 1234