Ausfallzeiten und Risiken minimieren - System und Anlagenverfügbarkeit sicherstellen
Das „IoT“, „Industrie 4.0“, Mobilfunktechnologien oder Geschäfts- und Betriebsprozesse sind heute mehr denn je abhängig von einer unterbrechungsfreien Stromversorgung. Ausfälle oder Störungen in Stromnetzen sind praktisch unvermeidbar. Bereits eine Netzstörung von wenigen Sekunden kann gravierende Folgen für Produktivität, Reputation und Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens haben.
Damit diese Schäden nicht eintreten, gilt es Risiken jederzeit zu erkennen und proaktiv auszuschließen. Individuell auf die jeweilige Kundensituation abgestimmte Service- und Wartungsverträge tragen dieser Notwendigkeit Rechnung. Anerkannte Kernziele sind:
- Ausfallzeiten und Risiken minimieren
- System und Anlagenverfügbarkeit sicherstellen
- Betriebskosten reduzieren
Dazu sollte das Stromversorgungsystem z.B. via Remotezugriff kontinuierlich überwacht und gemanaged werden. Kündigt sich ein potenzielles Problem an, das Remote zu beheben ist, so wird im Idealfall automatisch – ohne dass ein Anruf erforderlich ist – ein Servicetechniker proaktiv eingeplant. Das Ergebnis: Risikominimierung bevor ein Schaden für das Unternehmen eintritt.
Der proaktive BENNING 360° Service dient als sogenannter Schlussstein innerhalb von Hochverfügbarkeitsstrategien für prozesskritische Systeme. Durch die ganzheitliche Betrachtungsweise wird ein kontinuierlicher Betrieb sichergestellt. Sie umfasst, Risikoanalyse, Priorisierung und die Kosten-Nutzen-Analyse der zu ergreifenden Maßnahmen. Ein globales Netzwerk von BENNING Tochtergesellschaften sorgt für kurze Reaktionszeiten und schafft Kundennähe auf der ganzen Welt.