Projektsupport / technischer Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Schnittstelle zwischen Kunde, Projektleitung und interner Auftragsabwicklung
  • Technische Kundenberatung, Konzept- und Angebotserstellung inkl. Kalkulation
  • Erstellung von internen Abwicklungsunterlagen & projektspezifischen Dokumentationen
  • Ausarbeitung/Aufbereitung von Angeboten nach definierten Kundenanforderungen
  • Erstellung technischer Spezifikationen
  • Laufender Austausch mit dem internen Projektteam & After Sales

Das bringen Sie mit:

  • Fachkompetenz: Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (Fachschule/HTL/Kolleg/FH) mit Schwerpunkt
    Elektrotechnik und drei Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen. Wissen in Stromrichtertechnik (USV) ist uns
    wichtig.
  • Kunden-Orientierung: Wir legen Wert auf eine hohe Kompetenz bei der Beratung von Kunden & der Projektabwicklung
    im Bereich Elektrotechnik. Sie sind kundenorientiert und verhandlungssicher.
  • Wissen: Sie haben ein fundiertes Wissen über Leistungselektronik, E-Verteilungen, USV- und Batterieanlagen, Erfahrung
    mit eigenverantwortlicher Projektabwicklung sowie gute Kenntnisse von Normen und Richtlinien der Elektrotechnik
  • Persönlichkeit: Sie sind verlässlich, haben ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und arbeiten gut mit Kollegen und
    Kolleginnen zusammen.
  • Können: Sie sprechen ausgezeichnet Deutsch und sehr gut Englisch, der Umgang mit gängigen Computerprogrammen
    ist für Sie selbstverständlich und auch mit CAD/CAE-Programmen können Sie sehr gut umgehen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein Jahresbruttogehalt ab €56.000 (inkl. erfolgsabhängiger Bonus & Mehr-/Überstunden; bei entsprechender Erfahrung & Qualifikation ist eine Überzahlung möglich, es liegt der KV der Elektroindustrie zu Grunde).
  • Projekte und Aufgaben, die Sie fordern.
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit) & Homeoffice-Möglichkeit
  • kurze Entscheidungswege, bezuschusstes Mittagessen, gemütliche Mitarbeiterfeste
  • flexible Arbeitszeiten, aktive Mitgestaltung & ein positives Arbeitsumfeld: wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung als .pdf per Mail bewerbung@benning.at

Stellenarten:
Vollzeit, Teilzeit

Gehalt: 56.000,00 €/Jahr

Arbeitsort:

BENNING GmbH Elektrotechnik und Elektronik
Eduard-Klinger-Str. 9
3423 St. Andrä-Wördern, Österreich +43 2242 324160 bewerbung@benning.at https://www.benning.at

Zurück